Bulldoggen - Vollständige Informationen über die Hunderasse, die Sie kennen müssen

By

We are grateful for your support. We may get commissions for purchases made through links on this website from Amazon and other third parties.

Die Bulldogge ist eine sehr beliebte Hunderasse. Nach Angaben des American Kennel Club ist sie die viertbeliebteste Hunderasse in den Vereinigten Staaten. Bulldoggen sind für ihr faltiges Gesicht und ihren stämmigen Körperbau bekannt.

Bulldogs

Sie gelten als freundliche und sanfte Rasse, können aber auch ziemlich stur sein.

Es gibt sechs Arten von Bulldoggen:

  1. Amerikanische Bulldogge
  2. Französische Bulldogge
  3. Englische Bulldogge
  4. Australische Bulldogge
  5. Viktorianische Bulldogge
  6. Bullmastiff

Bevor wir uns näher mit den sechs Bulldoggentypen befassen, wollen wir einen Blick auf die Geschichte der Rasse werfen.

Geschichte der Bulldogs

Hund, Welpe, Haustier

Bulldoggen wurden ursprünglich um 1600 in England als Kampfhunde eingesetzt. Sie wurden in einem Sport namens Bullenhetze eingesetzt, bei dem sie gegen einen Stier kämpften, bis dieser verletzt oder getötet wurde.

Bei der Bullenhetze greift eine Bulldogge einen angeketteten Stier an. Die stämmige Statur und der muskulöse Körper der Bulldogge ermöglichten es ihr, sich am Gesicht des Bullen festzuhalten, selbst wenn dieser den Kopf schüttelte.

Die Bullenhetze wurde 1835 in England verboten, aber zu diesem Zeitpunkt war die Bulldogge bereits ein beliebtes Haustier geworden.

Die Bulldogge wurde in den 1800er Jahren in die Vereinigten Staaten gebracht und ist seitdem eine der beliebtesten Rassen des Landes.

Die Bulldogge gehört zur Familie der Molosser, zu der auch andere stämmige Hunderassen wie der Boxer und der Mastiff gehören. Bulldoggen sind Nachkommen des Alten Englischen Bullenbeissers, einer inzwischen ausgestorbenen Hunderasse.

Bulldogge Portraitsitzung

Merkmale der Rasse Bulldogge

Bulldoggen sind muskulöse Hunde mit kurzer Schnauze und einem sanften und ruhigen Verhalten.

Bulldoggen gibt es in einer Vielzahl von Farben, darunter weiß, gestromt, rehbraun und gescheckt. Bulldoggenzüchter wählen in der Regel eine breite Palette von Fellfarben aus, um gesunde Welpen mit einem guten Körperbau zu erzeugen.

Bulldoggen sind freundliche Hunde, die gut mit Kindern umgehen können. Sie kommen im Allgemeinen gut mit anderen Hunden aus und sind eine ruhige Rasse, die nicht viel Bewegung braucht. Sie sind gute Haustiere für Menschen, die in Wohnungen oder kleinen Häusern leben.

Übersicht über die Rasse

Bullys haben den Ruf, aggressiv zu sein, aber das trifft nicht auf alle Bulldoggen zu. Einige sind sehr sanfte und liebevolle Hunde.

Es ist wichtig zu wissen, dass nicht alle Bulldoggenarten bekannte Rassen sind, und selbst die Englische Bulldogge und die Australische Bulldogge sind nicht in der offiziellen Liste aller Hunderassen des American Kennel Club aufgeführt. Es wird jedoch darauf hingewiesen, dass die Amerikanische Bulldogge vermutlich ein Nachkomme der Englischen Bulldogge ist.

- Überblick über Gesundheit und Ernährung

Sie sind dafür bekannt, dass sie treue und anhängliche Hunde sind. Bulldoggen eignen sich hervorragend als Haustiere für die ganze Familie, aber sie benötigen eine besondere Pflege. Bulldoggen sind anfällig für eine Reihe von Gesundheitsproblemen, daher ist es wichtig, dass sie die richtige Bewegung und Ernährung erhalten. Bulldoggen neigen auch dazu, zu schnarchen und zu sabbern. Darauf müssen Sie vorbereitet sein, wenn Sie sich entscheiden, eine Bulldogge zu adoptieren!

Unterschiede zwischen Bulldogs

Eines der wichtigsten Dinge, die Sie bei der Suche nach den Unterschieden zwischen den verschiedenen Bully-Rassen feststellen werden, ist, wie jede Hunderasse ursprünglich genutzt wurde. Die meisten Bulldoggen wurden als Helfer auf dem Bauernhof eingesetzt.

Der Rassestandard und das Aussehen jedes Hundes sind in etwa gleich. Sie werden die gleichen Rassemerkmale wie bei den ursprünglichen Englischen Bulldoggenfeststellen: ein faltiges Bulldoggengesicht, eine dicke Brust und stämmige Beine.

Wie bereits erwähnt, wurde die Englische Bulldogge auch für tödliche Hundesportarten verwendet.

Amerikanische Bulldogge

American Bulldogs wurden ursprünglich für die Arbeit in der Landwirtschaft gezüchtet. Heute sind sie als Familienhunde beliebt. Bulldoggen sind für ihren stämmigen Körperbau, ihr charakteristisches "Bulldoggengesicht" und ihr sanftes Temperament bekannt. American Bulldogs haben eine Lebenserwartung von 10 bis 12 Jahren.

- American Bulldog Gewicht und Höhe und Brustkorb

Die Amerikanische Bulldogge ist in der Regel etwa 18-21 Zoll groß und wiegt etwa 65-85 Pfund. Sie haben eine sehr breite Brust und starke Kiefer.

Französische Bulldogge, Hund, Rassehund

Französische Bulldogge

Frenchies sind bekannt für ihre Fledermausohren, kurzen Schnauzen und großen, ausdrucksstarken Augen. Sie gelten als eine der besten Rassen für Allergiker, da sie keine Haare verlieren. Die Lebenserwartung von Französischen Bulldoggen beträgt in der Regel 10-12 Jahre, aber einige haben auch schon bis zu 14 Jahre alt werden können.

See also  Get Tough Dog Toys Durable Enough For a Big German Shepard

- Französische Bulldogge Gewicht und Höhe und Brustkorb

Die Frenchie Bulldogge ist eine Mischung aus französischer Bulldogge und Bulldogge. Sie können als kleine bis mittelgroße Hunde mit einem Gewicht von etwa 28-38 Pfund und einer Schulterhöhe von etwa 12-15 Zoll eingestuft werden. Sie haben eine breite Brust und einen kräftigen Körperbau.

Englische Bulldogge, Bulldogge, Ball

Englische Bulldogge

Die Englische Bulldogge ist eine Hunderasse, die für ihr einzigartiges Aussehen bekannt ist. Sie sind stämmige Hunde mit einem breiten Kopf und einem vorstehenden Unterkiefer. Es gibt sie in einer Vielzahl von Farben, darunter schwarz, weiß, rehbraun und gestromt. Die durchschnittliche Lebenserwartung einer Englischen Bulldogge beträgt 8-10 Jahre.

- Englische Bulldogge Gewicht und Höhe und Brust

Englische Bulldoggen wiegen in der Regel etwa so viel wie Standard-Bullys - etwa 50-55 Pfund - und sind an der Schulter etwa 12-13 Zoll groß. Sie haben eine breite Brust und einen kurzen, dicken Hals.

- Olde English Bulldogge

Die Olde English Bulldogge ist eine Bulldoggenrasse, die als Nachkomme der ursprünglichen Bulldogge angesehen wird. Sie sind bekannt für ihre großen, blockigen Köpfe und ihren muskulösen Körperbau.

Viktorianische Bulldogge

Der Victorian Bully ist eine seltene Rasse, von der man dachte, sie sei nach dem Zweiten Weltkrieg ausgestorben. Einige wenige Enthusiasten hielten die Rasse jedoch am Leben, und sie erfreut sich heute wieder wachsender Beliebtheit.

Der Victorian ist ein mittelgroßer Hund mit einem faltigen Gesicht und kurzen, stämmigen Beinen. Sie sind muskulös und robust und eignen sich hervorragend als Wachhunde. Sie sind für ihr freundliches Wesen und ihr gutes Temperament bekannt. Die Lebenserwartung der Victorianer beträgt etwa 8-10 Jahre.

- Victorian Bulldog Gewicht und Höhe und Brust

Bulldogge Gewicht und Höhe und Brust - Bulldogge Rasse Informationen besagt, dass das durchschnittliche Gewicht einer Bulldogge ist 40 bis 50 Pfund und die durchschnittliche Höhe ist 12 bis 16 Zoll. Die Brust der Bulldogge sollte breit und tief sein.

Australische Bulldogge

Die Australische Bulldogge ist eine Bulldoggenrasse, die speziell in Australien gezüchtet wurde. Sie sind bekannt für ihre freundliche und aufgeschlossene Persönlichkeit sowie für ihren muskulösen Körperbau.

Die Lebenserwartung von Australian Bulldogs liegt bei 10 bis 12 Jahren. Sie sind eine robuste Rasse, die relativ gesund ist, aber wie alle Rassen sind sie anfällig für bestimmte gesundheitliche Probleme. Zu den gesundheitlichen Problemen, von denen Bulldoggen betroffen sein können, gehören Hüftdysplasie, Ellbogendysplasie, Herzerkrankungen und Bulldoggen-Enzephalitis.

- Australische Bulldogge Gewicht und Höhe und Brust

Die Australische Bulldogge wiegt in der Regel etwa 66-88 Pfund und ist etwa 16-20 Zoll groß. Sie haben einen Brustumfang von etwa 38-44 Zoll.

Bullmastiff

Bullmastiffs sind eine große Hunderasse, die ursprünglich in England gezüchtet wurde, um Ländereien zu bewachen. Sie sind eine Mischung aus Bulldogge und Mastiff und sind für ihre Stärke, Größe und ihren Mut bekannt.

Bullmastiffs eignen sich hervorragend als Familientiere und sind dafür bekannt, dass sie sanftmütig sind und gut mit Kindern umgehen können. Sie brauchen viel Bewegung und sollten aufgrund ihrer Größe nicht in einer Wohnung gehalten werden.

Bullmastiff Gesundheit

Die Lebenserwartung des Bullmastiffs liegt bei 8-10 Jahren. Sie sind eine gesunde Rasse, aber wie alle Hunde können sie anfällig für bestimmte Gesundheitsprobleme sein. Zu den häufigsten Gesundheitsproblemen bei Bullmastiffs gehören Hüftdysplasie, Ellbogendysplasie und Krebs. Bullmastiffs sollten regelmäßig gepflegt und ihre Nägel alle paar Wochen getrimmt werden.

Bullmastiff Bulldogge Gewicht und Höhe und Brustkorb

Bullmastiffs wiegen in der Regel etwa 100-130 Pfund und stehen etwa 24-27 Zoll hoch an der Schulter. Sie haben eine breite Brust, die etwa 50 % ihrer Höhe ausmacht.

Bulldog Club Einblick

Wenn Sie auf der Suche nach einer Bulldogge sind, können Sie im Idealfall eine adoptieren. Ist dies jedoch nicht möglich, sollten Sie sich an einen örtlichen Zucht- oder Bulldoggenclub (z. B. Bulldog Club of America) wenden, um sich über verfügbare Bulldoggen in Ihrer Gegend zu informieren.

Ihr örtlicher Bulldog Club ist eine großartige Quelle

Ein Bulldoggenclub ist eine Gruppe von Bulldoggenliebhabern, die sich treffen, um ihre Lieblingshunderasse zu feiern. Sie treffen sich in der Regel einmal im Monat, um Geschichten, Bilder und Neuigkeiten über Bulldoggen auszutauschen.

See also  Treat Dispensers and Dog Toys Your Dog Will Love

Außerdem organisieren sie häufig Veranstaltungen wie Bulldoggen-Picknicks und Wanderungen, bei denen Bulldoggenbesitzer zusammenkommen und sich mit anderen Bulldoggenliebhabern austauschen können.

Bulldogge auf dem Boden liegend

Bulldogs Typen

Heute sind Bulldoggen in zwei Haupttypen erhältlich: Standard-Bulldogge und Miniatur-Bulldogge. Standard-Bulldoggen wiegen in der Regel zwischen 50 und 60 Pfund, während Miniatur-Bulldoggen in der Regel unter 30 Pfund wiegen. Bulldoggenwelpen gibt es auch in einer Spielzeuggröße, die unter 20 Pfund wiegt.

Bulldoggen sind loyal und beschützen ihre Familien, und sie kommen gut mit Kindern zurecht. Bulldoggenwelpen können ein wenig unruhig sein, aber sie entwickeln sich schnell zu einem ruhigen und gelassenen erwachsenen Hund.

Andere Rassen

  • Der Pitbull ist ein großer und kräftiger Hund. Die Bulldogge hat viele Merkmale mit dem American Pit Bull Terrier gemeinsam, z. B. den gedrungenen Körperbau und das kurze Fell. Die Bulldogge ist jedoch auf Temperament gezüchtet und hat ein viel ruhigeres Wesen als der Pit Bull.
  • Der Ca de Bou ist ein seltener spanischer Hund, der in Größe und Temperament dem Bullmastiff ähnlich ist.
  • Die Bordeauxdogge ist ein französischer Mastiff, der die größte aller Bulldoggenrassen ist.

Bulldogge Welpe

Die durchschnittliche Wachstumsrate bei Bulldoggenwelpen beträgt etwa 1 Zoll pro Monat. Ein 4 Monate alter Welpe wäre also etwa 15 cm lang. Bulldoggen erreichen ihre volle Größe im Alter von etwa 12 bis 18 Monaten. Mit 6 Monaten wäre Ihr Welpe also etwa halb so groß wie ein ausgewachsener Hund.

Die durchschnittliche Gewichtszunahme eines Bulldoggenwelpen beträgt etwa 5 bis 10 Pfund pro Monat. Ein 4 Monate alter Welpe würde also etwa 20 bis 40 Pfund wiegen. Bulldoggen erreichen ihr volles Erwachsenengewicht mit etwa 12 bis 18 Monaten. Im Alter von 6 Monaten hätte Ihr Welpe also etwa die Hälfte seines Erwachsenengewichts erreicht.

Ernährung der Bulldogge

Bulldoggen neigen zu Fettleibigkeit, daher ist es wichtig, ihre Ernährung sorgfältig zu überwachen und dafür zu sorgen, dass sie ausreichend Bewegung bekommen. Die Ernährung einer Bulldogge sollte eiweißreich und kohlenhydratarm sein.

Es ist wichtig, ihnen ein hochwertiges Hundefutter zu geben, das ihrem Nährstoffbedarf entspricht.

Merkmale der Rasse Bulldogge

Merkmale der Rasse Bulldogge

Lebenserwartung

Die durchschnittliche Lebenserwartung einer Bulldogge liegt bei 8 bis 10 Jahren. Einige Bulldoggen können jedoch bis zu 12 Jahre und mehr alt werden.

Erscheinungsbild

Bulldoggen sind eine unverwechselbare Rasse. Diese kleinen Hunde haben ein edles Aussehen mit dem losen Stück Haut auf dem Kopf, das die Stirn runzelt. Kombiniert man dieses Aussehen mit dem hochgezogenen Kiefer und den baumelnden Koteletts mit zerschlagener Schnauze, schmilzt das Herz.

Gewicht

Bulldoggen können in einem engen Gewichtsbereich zwischen 40 und 55 Pfund gehalten werden. Dies hängt jedoch vom Geschlecht des Hundes ab. Ein typischer Bulldoggenrüde kann bei voller Reife zwischen 51 und 55 Pfund wiegen. Weibliche Bulldoggen können 40 bis 51 Pfund wiegen.

Allerdings können diese Hunde leicht fettleibig werden, wenn ihre Nahrungsaufnahme nicht kontrolliert wird. Daher ist eine ausgewogene Ernährung mit Proteinen und Nahrungsmitteln sowie viel Bewegung wichtig, um ihr Gewicht zu halten.

Höhe

Im Durchschnitt können Bulldoggen eine Höhe von 15 bis 19 Zoll haben und sind 20 bis 27 Zoll lang. Das Geschlecht spielt keine Rolle, sowohl Rüden als auch Hündinnen können diese Maße haben. Das verleiht ihnen ihr gedrungenes, muskulöses und kräftiges Aussehen.

Brustkorb

Eine Bulldogge hat eine sehr muskulöse Brust. Die durchschnittliche Bulldogge Brust misst etwa 20 Zoll in der Breite. Dies hilft dieser Rasse wahrscheinlich bei der Ausdauer, wenn sie Aktivitäten ausführt , und ermöglicht es dem Hund, klar zu atmen, wenn er läuft und spielt.

Die Brust der Bulldogge ist sehr muskulös. Sie hilft dem Hund, beim Laufen und Spielen klar zu atmen. Dadurch hat der Hund auch eine größere Ausdauer bei der Ausübung von Aktivitäten. Außerdem schützen die Muskeln im Brustkorb der Bulldogge ihre Organe vor Stößen.

Bulldogge mit Krone

Körperpflege

Bulldoggen sind für ihr kurzes, glattes Fell bekannt, das nur wenig haart. Sie brauchen also nicht allzu viel Aufwand bei der Fellpflege. Allerdings ist es ideal, den Hund ein paar Mal pro Woche für etwa 10 Minuten mit einer weichen Bürste zu bürsten. Der Fellwechsel ist zwar minimal, findet aber zweimal im Jahr, im Frühjahr und im Herbst, statt.

See also  The Best Medium Sized Dogs For Kids

Außerdem müssen Sie die Hautfalten um das Gesicht herum untersuchen, um sicherzustellen, dass sie sauber, trocken und frei von Verunreinigungen sind, die sich dort festsetzen können. Wenn Lebensmittel, Feuchtigkeit oder Schmutz in diesen Bereichen stecken bleiben, kann dies zu Reizungen oder sogar zu einer Infektion führen. Mit etwas Peroxid auf einem Wattebausch ist das kein Problem.

Sie können Maisstärke verwenden, um die Falten trocken zu halten (aber nicht in der Nähe der Augen). Halten Sie außerdem die Ohren und den Schwanz sauber und schneiden Sie die Nägel. Baden Sie eine Bulldogge nur, wenn es nötig ist. Ihr kurzes Haar macht sie anfällig für trockene Haut, wenn sie zu oft gewaschen wird.

Gesundheit

Denn Bulldoggen haben eine ganze Reihe von Gesundheitsproblemen. Sie sind sehr anfällig für bakterielle Infektionen und Infektionen der Atemwege. Je nach Klima kann es notwendig sein, ihnen einen Pullover zu geben, den sie im Winter draußen tragen können.

Im Sommer vertragen sie keine heißen und feuchten Temperaturen. Am besten ist es für diese Hunde, wenn sie solche Tage in einem Haus mit einer guten Klimaanlage verbringen. Setzen Sie diesen Hund im Sommer niemals in ein Auto, auch wenn es mäßig warm ist.

Außerdem muss man bei Bulldoggen auf Erregbarkeit achten. Wenn sie überhitzt sind und zu schwer atmen, kann sich ihre Zunge bläulich verfärben. Halten Sie also immer kühles Wasser bereit und geben Sie dem Hund etwas Eis ins Wasser. Andere gesundheitliche Probleme, denen eine Bulldogge erliegen kann, sind:

  • Arthritis
  • Krebs
  • Grauer Star
  • Kirsche Auge
  • Nahrungsmittelallergien
  • Herzkrankheit
  • Hüftdysplasie
  • Hautinfektionen

Bulldogs keuchen

Bulldoggen sind für ihre asthmaähnlichen Symptome bekannt, die oft als "Keuchen" bezeichnet werden. Diese erschwerte Atmung tritt auf, wenn sich die Atemwege der Bulldogge entzünden und beim Atmen einen hohen, pfeifenden Ton erzeugen.

Daher erfordert das Keuchen einer Bulldogge oft besondere Aufmerksamkeit und Pflege, vor allem bei warmem Wetter. Diese Rasse verträgt Hitze nicht gut, daher ist es wichtig, sie zu beobachten und auf Atembeschwerden zu achten.

Reinrassig

Ein häufiges Gesundheitsproblem bei reinrassigen Bulldoggen ist ein Atemproblem, das als Brachycephales Syndrom bekannt ist. Dieses Syndrom wird durchdie kurze Schnauze des Hundes verursachtund kann zu Problemen wie Atembeschwerden und Überhitzung führen. Aufgrund ihrer Schlappohren sind Bulldoggen auch anfällig für Ohrinfektionen.

Temperament

Bulldogge, niedlich, Ostern

Bulldoggen gehören zu den freundlichsten, gutmütigsten, anhänglichsten und treuesten Hunden überhaupt. Sie sind gelassen und entspannt, aber mutig, zäh und würdevoll, was sie an fast jede Situation anpassungsfähig macht.

Man könnte meinen, dass sie mit dieser Art von Temperament nicht besonders gut als Wachhunde geeignet sind. Aber das ist nicht so. In der Tat, ein Teil der Grund, warum sie existieren, war es, Stiere durch die Nase zu beruhigen, daher der Name.

Sozialisierung

Sie lieben ihre Familien und kommen sowohl mit Kindern als auch mit anderen Haustieren gut zurecht. Sie sind gutmütig und lieben es, auf der Couch zu kuscheln. Aber Bulldoggen sind bekannt für ihre Spielfreude und sind Fremden gegenüber sehr aufgeschlossen. Sie sollten schon in sehr jungen Jahren sozialisiert werden.

Hund, Junge, Kind

Ausbildung

Mit Geduld und Konsequenz können Bulldoggen dazu erzogen werden, Befehle zu befolgen. All diese Eigenschaften bedeuten, dass Bulldoggen leicht zu erziehen sind, da sie ihren Besitzern gerne gefallen wollen. So kann man sie für alles Mögliche ausbilden, von der Bewachung bis hin zum zeitweiligen Kindermädchen. Außerdem lieben Bulldoggen es, täglich eine Aufgabe zu haben, die ihnen hilft, ihre Rolle im Familienrudel zu erfüllen.

Übung

Bulldoggen benötigen regelmäßige Bewegung, da sie zu Fettleibigkeit neigen. Eine gesunde Ernährung und viel Bewegung.

Bulldogge, Hund, Eckzahn

Bulldogs Zuchtübersicht

Bulldoggen gehören zu den 10 beliebtesten Rassen in den Vereinigten Staaten. Als Nachkommen der Englischen Bulldogge hat diese Rasse charakteristische Merkmale - stämmige Beine, massige Köpfe, kurzes Fell mit lockerer Haut, breite Brust und dicker, tiefliegender Körper.

Sie sind großartige Begleiter, aber die Pflege dieser Hunde erfordert ein Verständnis der allgemeinen Rasse, da sie leicht zu Überhitzung neigen. Dazu gehören Dinge wie Gewicht, Größe, Pflegebedarf, wie viel der Hund haart, Gesundheitszustand und natürlich sein Temperament.

ALSO READ

More about the author

Dog Size Updates

  • How to Determine Medium Dog Collar Size

    Choosing the right size dog collar is crucial for the comfort and safety of your furry friend. In this section, we will explore the importance of selecting the correct size, as well as provide an overview of the MECE framework and its role in categorizing data.

    Read more