Ein Großer Pyrenäe in New York City

By

We are grateful for your support. We may get commissions for purchases made through links on this website from Amazon and other third parties.

New York City ist bekannt für seinen rasanten Lebensstil, die hoch aufragenden Wolkenkratzer und das pulsierende Nachtleben. Es ist nicht gerade der Ort, an dem man eine der größten und majestätischsten Hunderassen der Welt erwarten würde - den Großen Pyrenäen.

 große Pyrenäen  

Doch trotz der Hektik der Stadt haben diese sanften Riesen inmitten des Betondschungels einen Platz gefunden, den sie ihr Zuhause nennen.

Lassen Sie uns die Geschichte der Großen Pyrenäen in New York City erkunden und fünf Tipps für die Haltung und Pflege eines dieser prächtigen Tiere in einem städtischen Umfeld geben.

Große Pyrenäen an der Leine

Überraschend, die Großen Pyrenäen in New York City zu sehen

Ich ging neulich abends mit meinem Hund Kobi in Manhattan (Financial District) spazieren, und Sie können sich vorstellen, wie überraschend es war, einen Großen Pyrenäen zu treffen.

Malesh, der Große Pyrenäenhund, ist ein sanfter und freundlicher Hund, der erst 2 1/2 Jahre alt ist. Das würde man nie vermuten, denn Malesh ist noch so jung, da er nur etwa 145 Pfund wiegt.

Große Pyrenäen - Malesh

Um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie groß er ist, können Sie Malesh im Vergleich zu einigen Dackeln und Kobi sehen, der etwa 18 Pfund wiegt und im Vordergrund steht.

Ich habe Maleshs Mutter gefragt, ob er ein eigenes Zimmer oder eine Einzimmerwohnung bekommen hat, aber sie sagte, er sei sehr umgänglich und brauche nicht so viel Platz. Malesh war freundlich zu den anderen Hunden und Menschen.

Große Pyrenäen - Malesh

5 Tipps für die Haltung und Pflege des Großen Pyrenäen in einer städtischen Umgebung wie New York City

Während der Große Pyrenäenhund traditionell als Hüter von Schafen in ländlichen Gebieten bekannt ist, können diese sanften Riesen mit der richtigen Pflege und Aufmerksamkeit auch in städtischen Umgebungen wie New York City gedeihen.

Siehe auch Was lieben bestimmte Berühmtheiten an der Französischen Bulldogge?

Hier sind einige Tipps für die Haltung und Pflege eines Großen Pyrenäen in der Stadt:

  1. Bewegung: Auch wenn sie sich gerne im Haus aufhalten, brauchen Große Pyrenäen regelmäßige Bewegung, um ihre körperliche und geistige Gesundheit zu erhalten.

    Gehen Sie täglich mit Ihrem Hund spazieren, damit er Energie abbauen kann und stimuliert wird.

  2. Pflege: Der Große Pyrenäen hat ein dichtes, doppeltes Fell, das regelmäßig gepflegt werden muss, um Verfilzungen und Verknotungen zu vermeiden. Bürsten Sie das Fell Ihres Hundes mindestens einmal pro Woche gründlich, damit es gesund und glänzend bleibt.

  3. Sozialisierung: Eine frühe Sozialisierung ist für jede Hunderasse wichtig, besonders aber für von Natur aus schützende Hunde wie den Großen Pyrenäen.

    Führen Sie Ihren Hund an Menschen jeden Alters und jeder Größe sowie an andere Hunde und Tiere heran, damit er sich gut an sie gewöhnt und freundlich wird.

  4. Ausbildung: Große Pyrenäen sind intelligente und selbstständig denkende Hunde, daher ist ein konsequentes Training unerlässlich. Beginnen Sie mit Grundkommandos wie "Sitz", "Bleib" und "Komm" und gehen Sie dann zu fortgeschritteneren Trainingseinheiten wie Leinenführigkeit und Rückruf über.

  5. Lebensraum: Der Große Pyrenäe kann sich zwar an das Leben in einer Wohnung anpassen, braucht aber dennoch viel Platz, um sich zu bewegen und die Beine auszustrecken.

    Achten Sie darauf, dass Ihr Wohnraum groß genug ist, damit sich Ihr Hund wohlfühlt, und stellen Sie ausreichend Spielzeug und Puzzles zur Verfügung, um ihn zu beschäftigen.

Mit der richtigen Pflege und Aufmerksamkeit kann ein Großer Pyrenäe ein wunderbarer Begleiter in einer städtischen Umgebung wie New York City sein.

Ob Sie mit Ihrem Hund lange Spaziergänge durch den Central Park unternehmen oder sich in Ihrer gemütlichen Wohnung einkuscheln - einen Großen Pyrenäen in der Stadt zu besitzen, kann eine lohnende und erfüllende Erfahrung sein.

Siehe auch Was sind die besten Hundetücher?

Geschichte der Großen Pyrenäen

Hier sind einige interessante Fakten über den Großen Pyrenäen vom Dog Breed Info Center:

Der Große Pyrenäenhund hat seinen Ursprung in Zentralasien oder Sibirien und ist mit dem Bernhardiner verwandt.

Die Rasse hat eine reiche Geschichte als Hüter der Schafe und blieb in den Hochgebirgsregionen bis zum Mittelalter, als sie beim französischen Adel als Wachhund beliebt wurde.

Im späten 17. Jahrhundert wollte jeder französische Adlige einen Großen Pyrenäenhund besitzen, der für sein dickes Fell und seinen Stachelkragen bekannt war und zum Schutz der Herden vor Wölfen und Bären eingesetzt wurde.

Diese vielseitige Rasse diente auch als Lawinenrettungshund, Karrenzieher, Schlittenhund, Packhund auf Skitouren und sogar als Kriegshund. Heute sind die Großen Pyrenäen vom AKC sowohl als treue Begleiter als auch als Beschützer von Familie und Eigentum anerkannt.

 

More about the author

Dog Size Updates

  • How to Determine Medium Dog Collar Size

    Choosing the right size dog collar is crucial for the comfort and safety of your furry friend. In this section, we will explore the importance of selecting the correct size, as well as provide an overview of the MECE framework and its role in categorizing data.

    Read more